Auszeit-Retreat für Frauen

Du suchst Ruhe und Entspannung? Du möchtest deinen Körper und deine Seele baumeln lassen?

Tue Dir selber etwas Gutes - nur für Dich, Dein Wohlbefinden und Dein Seelenheil.

Genieße 3 Tage Dich selbst bei Yoga, Meditation und Waldbaden in der wunderschönen Umgebung des Klosters Steinfeld in der Eifel.

Es erwarten Dich 3 Tage voller Entspannung, sanfte körperliche Bewegung, intensives Erleben der Natur, Kreativität, Besinnung, Austausch mit Dir selbst und Gleichgesinnten.

Du wünschst Dir Zeit und Ruhe für Dich?

Hier bist Du genau richtig, wenn Du mal von allen Verpflichtungen und Gedanken machen Abstand nehmen möchtest.

Bei uns darfst Du die Angebote ohne jeglichen Anspruch genießen – Du entscheidest ob und wie tief du Dich mit Dir zu welchem Thema auseinander setzen möchtest.

Sollten sich persönliche Themen ergeben, stehen wir Dir als ausgebildete systemische Coachs gerne zur Seite.

Termin: 7. bis 9. August 2020

Wir starten am Freitag um 11 Uhr und enden am Sonntag ca. 16 Uhr.

Geplanter Ablauf

Freitag

  • Wir starten mit einem gemeinsamen Kennenlernen.
  • Nach dem Mittagessen geht es zur Entspannung und Einstimmung auf das Wochenende zum Waldbaden raus in die Natur.
  • Abendends lassen wir dann den Tag mit einer Yoga-Session ausklingen.

Samstag

  • Wir stimmen uns sanft auf den Tag ein mit Achtsamkeitsübungen.
  • Nach dem Frühstück wird es kreativ und du gestaltest deine eigene Malakette (=indische Gebetskette).
  • Nachmittags gibt es eine Yoga-Einheit bei der auch deine neue Mala-Kette zum Einsatz kommt.
  • Den Abend lassen wir mit einem Austausch unter Frauen gemüütlich ausklingen.

Sonntag

  • Vor dem Frühstück kommen wir mit einer entspannten Yoga-Einheit in Schwung.
  • Bei einem Waldbad tauchen wir in die Natur ein und genießen den Wald und uns selbst.
  • Nach dem letzten Mittagessen gibt es eine Meditation und zum Abschluss der gemeinsamen Zeit gestaltest du dein eigenes Visual Board.

Zwischen dem Programm bleibt genug Zeit fürs Nichtstun und das Seele-baumeln-lassen.

Veranstaltungsort

Das Retreat findet im schönen Kloster Steinfeld in der Eifel statt.

Umgeben vom Grün der Nordeifel ist das Kloster gleichzeitig Ort der Entschleunigung und der Begegnung. 2015 öffnete das neue Gästehaus seine Tore. Aus dem einstigen Internat wurden 64 Zimmer im gehobenen Vier-Sterne-Standard.

Direkt am Wald gelegen bietet das Kloster die perfekte Basis für Ruhe, Entspannung und Naturerleben. Die Atmosphäre des wunderschönen Klosters, seines Gartens, der Umgebung sowie der Verbindung von Altem und Modernem eignet sich sehr gut zum Ausspannen, Abschalten und mal ganz aus dem Alltag abtauchen.

Willkommen!

Weitere Informationen unter http://www.kloster-steinfeld.com

Retreat-Leitung

Das Auszeit Retreat wird von Andrea Abu Muher und Katrin Dahmen geleitet.

Wir sind beide Frauen, systemische Coachs und seit Jahren in der Erwachsenen-Bildung tätig. Wir freuen uns drauf, unsere vielseitigen Kenntnisse und Fähigkeiten zu bündeln, um für Euch eine Zeit des Wohlfühlens, Entspannens und Abschaltens zu kreieren.

Wir lieben es, zusammen zu arbeiten und ergänzen uns sehr gut in unserer Art und unseren Fähigkeiten.

Gemeinsam sind wir: Coachs, Natur-Coach, Kursleiterinnen für Waldbaden, Yoga-Lehrerin, Fitness-Trainerin, Kursleiterin für Meditation, Bounout-Coach, Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung, Kursleiterin für Aufstellungen.

Kosten

Die Kosten für das Auszeit-Retreat betragen 298,- Euro.
Hierin sind alle Veranstaltungen, die Nutzung des Tagungsraums sowie die Materialien für die kreativen Elemente enthalten.

Dazu kommen Übernachtungs- und Voll-Verpflegungskosten von 261,- Euro.
Diese beinhalten 2 Übernachtungen im Einzelzimmer, 2x Frühstück, 3x Mittagessen, 3x Kaffee und Kuchen, Tagungsgetränke sowie die Nutzung der Aufenthaltsräume und Außenanlagen des Klosters.

Hier findest Du die gültigen AGB für das Auszeit-Retreat.

Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne jederzeit, wir sind für Dich da. Du erreichst uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter: 0175/9277346 (Katrin Dahmen) oder 0171/9546109 (Andrea Abu Muher).

Du möchtest dabei sein? Dann sichere Dir einen Platz und melde Dich an!

Anmeldung und Kontakt

Wir freuen uns riesig auf Dich!!