Jahreszeiten-Waldbaden

Beim Jahreszeiten-Waldbaden besuchen wir den gleichen Wald einmal im Frühjahr, einmal im Sommer, einmal im Herbst und einmal im Winter.

Dabei verbinden wir das Erlebnis Wald mit dem bewussten Erleben der unterschiedlichen Jahreszeiten.

Wie immer nutzen wir die positiven Effekte des Waldbadens auf unseren Körper und Geist, aber gleichzeitig erleben wir den Wald in ganz unterschiedlichen Kleidern und Stimmungen. Wie ist es im Wald, wenn die Natur im Frühling erwacht? Was nehmen wir wahr, wenn die Sonne im Sommer ganz hoch steht? Wie ist es, wenn die Energie im Herbst zu sinken beginnt und die Herbstwinde durch die Baumspitzen fegen? Wie fühlt sich der ruhige, klare Winterwald an? Ein bereicherndes Erleben, das uns in besonderer Weise mit der Natur verbindet.

Für das Waldbaden sind keine Vorkenntnisse nötig, es werden keine Anforderungen gestellt und niemand kommt außer Atem.


Termine 2019/20: 26.5., 28.7., 6.10.2019 und 12.1.2020 jeweils 14.30 Uhr bis ca. 17 Uhr


Kosten: Das Jahreszeiten-Waldbaden kann nur komplett gebucht werden. Die Kosten für alle 4 Termine zusammen betragen 60 Euro.

Treffpunkt: in der Eifel (Kreis Euskirchen), genaueres wird noch bekannt gegeben

Teilnehmerzahl: 6 bis 12 Personen

Anmeldung erforderlich!

Bitte bringen Sie dem Wetter angepasste Kleidung, feste Schuhe, Wasser und nach Bedarf Insektenschutz mit.

Anmeldung und Kontakt


Waldbaden ist keine Therapie und ersetzt auch nicht den Gang zum Arzt im Krankheitsfall.
Die Teilnahme am Waldbaden und den Übungen sowie das Betreten des Waldes erfolgt auf eigene Gefahr.

Für alle Waldbaden-Angebote gelten die gültigen AGB, die mit der Anmeldung akzeptiert werden.